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Votronic Ladegerät VAC 1230 F 3A II - 12V

Die Geräte der Baureihe VAC-F II sind zusätzlich schutzisoliert nach Schutzklasse II mit 2-adrigem Netzkabel und benötigen keinen Schutzleiter-Anschluss.


Artikelnummer vo-0477
Gewicht: 2000 g

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Votronic Ladegerät VAC 1230 F 3A II - 12V

Die Ladegeräteserie VAC-F II ist für den Fahrzeugeinbau vorgesehen und erfüllt die Vorgaben des FNFW in der aktuellen Feuerwehrnorm DIN 14679 zur Aufladung von Zusatz- und Starter-Batterien in Einsatzfahrzeugen.

Zusätzlich sind die Geräte schutzisoliert nach Schutzklasse II, mit 2-adrigem Netzkabel ausgestattet und benötigen keinen Schutzleiter-Anschluss.
Sonderfall: Bei einer (Netz-) Einzelinstallation in Schutzklasse II im Fahrzeug gemäß DIN 14679 Anhang C kann das Geräte-Netzanschlusskabel einfach gegen das dann vorgeschriebene schwere H07RN-F 2 x 2,5 mm² getauscht werden. Die Netzanschlussklemmen sind im Gerät gut zugänglich angeordnet.

  • Ladeprogramme Nr. 5, 6, 7, 8 und 9 (Start, Gel, AGM, Säure) auf Batterietyp einstellbar
  • Hervorragende Ladetechnik
  • Vollautomatischer Dauerbetrieb für ständige Einsatzbereitschaft der Batterien
  • Die Ladespannungen sind frei von Spitzen und so geregelt, dass Überladungen ausgeschlossen sind
  • Störungsfreier Betrieb und Mitversorgung der am Fahrzeugbordnetz angeschlossenen Geräte
  • Eingebauter Ladestromverteiler mit 2 Hauptladeausgängen, beide mit max. Strom- und Leistungsvermögen
  • Ladestromverteiler Ausgang "2" wahlweise auch umschaltbar auf eigenes Ladeprogramm für die Starterbatterie
  • Starterbatterie wird bei Bedarf auch mit vollem Ladestrom geladen (kurze Fahrzeug-Standzeit)
  • Meldeausgang (MA) +86 für Motor-Startsperre bei Fahrzeug-Netzanschluss 12V/0,4A
  • Optische und akustische Warnung bei Batterie- und Betriebsfehlern
  • Präzise Batterie-Temperaturkompensation, Temperatur-Sensor im Lieferumfang enthalten
  • Automatische Batterie-Regenerierung bei langen Standzeiten (zweimal wöchentlich)
  • Ausgleich der Spannungsverluste auf den Ladekabeln für exakte Einhaltung der Ladespannungen
  • Trennung der Batterien bei Netzausfall, Überhitzung, Fehlverhalten (Sicherheitsschalter pro Ladeausgang)
  • Netzteilfunktion ermöglicht den Verbrauchern Weiterbetrieb und Datenerhalt z.B. beim Batteriewechsel
  • Manueller Ladestart bei tiefentladener Batterie nach DIN 14679
  • Variable Einbaulage durch zusätzliches Gerätelabel
  • Elektronik gegen Feuchtigkeit geschützt
  • Intelligente Mikroprozessorsteuerung berücksichtigt die gleichzeitige Mitversorgung von Verbrauchern an der Batterie



Lademöglichkeiten:


1 Versorgungs- oder 1 Starterbatterie oder
1 Versorgungs- und 1 Starterbatterie oder
2 Versorgungs- oder 2 Starterbatterien


Lieferumfang:
Netzkabel (2-adrig)
1 Temperatursensor
Bedienungsanleitung
2. Gerätelabel selbstklebend


Empfohlenes Zubehör:

Fernbedienung S Art.-Nr. VO-2075
Betriebs-Fernanzeige IP67 Art.-Nr. VO-2081
Batterie-Status-Anzeige IP67 Art.-Nr. VO-2082


Qualität Made in Germany

 


Irrtum und Änderungen vorbehalten - (c) iMS 2014

Technische Daten:

 Ladeleistung in [V]/[A] 12 / 30
 Nennspannung (AC) in [V] 230
 Betriebsspannungsbereich (AC) in [V] 190 - 265 (volle Ladeleistung)
 Leistungsaufnahme (AC) in max. [W] 520
 Sinusförmige Power-Faktor-Korrektur (CosPhi = 1) ja
 Batterie-Nennspannung (DC) in [V] 12
 Batteriekapazität in [Ah] 50 - 150 (300 1)
 Ladestrom in [A] 30
 Nebenladeausgang "S" in [A] -
 Ladekennlinie IU1oU2
 Spannungsbegrenzung bei allen Ladearten/Programmen [V] 15
 Spannungswelligkeit in [mV] rms < 40
 Anzahl Ladeausgänge 2 + MA
 Geräte-Einbaulage beliebig
 Temperaturbereich [°C] -20 bis +45
 Schutzgrad/-klasse I / IP 21
 Maße (BxHxT) in [mm] - Maße inkl. Befestigungsflansche, ohne Anschlüsse 205 x 71 x 160
 Gewicht in [g] 1450
 Normen (CE) EN 60335-2-29
 Umgebungsbedingungen, Luftfeuchtigkeit:  max. 95% Raumfeuchte, nicht kondensierend

1 bei Einsatzpausen der Fahrzeuge >24 Stunden, nach DIN 14679


Qualität Made in Germany

 

 



Irrtum und Änderungen vorbehalten - (c) iMS 2014